Besitzen Sie vielleicht schon einen Barhocker ohne eine Rückenlehne und fanden diesen unkomfortabel bei längerem Sitzen? Wollen Sie sich jetzt über einen Barhocker mit Lehne informieren? Ein Barhocker mit Lehne kann viel ausmachen, wenn Sie vorhaben diesen länger am Stück zu benutzen. Ebenso sind die gesundheitlichen Aspekte, die eine Rückenlehne ausmacht zu beachten, sodass durch diese eine natürlichere Sitzposition garantiert wird welche auf Dauer gut für die Wirbelsäule ist.
Worauf Sie beim Kauf eines Barhocker mit Lehne achten müssen und was einen guten Barhocker dieser Art ausmacht erfahren Sie im folgenden Artikel.
Shops mit den besten Preisen
Barhocker mit Lehne – Worauf man achten sollte?
Wenn Sie an einen Barhocker denken, was ist das erste Bild was Ihnen in den Sinn kommt? Wahrscheinlich ein simpler Tresenhocker, welcher eine runde Sitzfläche bietet und keine sonderlich komfortablen Aspekte. Das liegt daran, das normale Barhocker nicht dafür ausgelegt sind, dass auf Ihnen länger Platz genommen wird. Wenn Sie nun aber an einem gemütlichen Samstag Abend eine Hausparty schmeißen und sich an einen Tisch gesetzt wird, tritt genau dieser Fall ein, dass ein Barhocker mit Lehne durchaus von Vorteil wäre. Des Weiteren hat ein Barhocker mit Lehne deutliche Vorteile was Multifunktionalität angeht, sodass Sie den Barhocker auch einfach als normalen Stuhl verwenden können ohne das sonderliche Abstriche beim Komfort gemacht werden müssen.
Warum gerade einen Barhocker mit Lehne?
Jeder, der schonmal an einem Tresen auf einem normalen Barhocker gesessen hat kennt das Gefühl. Man will sich anlehnen, aber man kann nicht, dadurch kann nicht nur ein ungutes Gefühl entstehen, sondern die Wirbelsäule wird auch belastet was auf Dauer zu Schäden führen kann. Die Gründe um einen Barhocker mit Lehne zu kaufen sind aber nicht nur aus praktischen Gründen. Durch die Lehne wirkt der Barhocker eher wie ein normaler Stuhl und kann auch bei Sitzplatzmangel umfunktioniert werden zu einem normalen Stuhl. Ebenfalls sieht ein Barhocker mit Lehne einfach einladender aus, weil er alleine durchs Ansehen Komfort ausstrahlt, welches anziehend auf Gäste wirkt. Wenn Sie nun einen Barhocker haben wollen, welcher ein echter Allrounder ist können Sie sich zu der Lehne auch noch einen Barhocker zulegen, welcher höhenverstellbar und 360° frei drehbar ist, um maximale Funktionalität zu gewährleisten.
Worauf sollten Sie nun also beim Kauf genau achten? Von der Qualität der Rückenlehne bis hin zur richtigen Polsterung gibt es einige Faktoren, welche einen guten von einem schlechten Barhocker unterscheiden. So sollte die Rückenlehne nicht aus einem billigen Stahlgestell bestehen, sondern bestenfalls eine durchgängige gepolsterte Fläche bieten welche auch bei kräftigem Anlehnen nicht das Gestell durchdrücken lässt da dies sehr ungemütlich sein kann. Ebenfalls sollte die richtige Polsterung gewählt werden, wobei verschiedene kleine Polsterungen sich nicht von einer durchgängigen Polsterfläche unterscheiden, da dies bei der durchschnittlichen großen Rückenfläche nicht bemerkt wird.
Profi Tipp
Achten Sie beim Kauf darauf, dass eine Fußablage vom Werk aus an dem Barstuhl angebracht ist. Sollte dies nicht der Fall sein ist eine sehr komische Sitzposition geboten, welche auf Dauer ungemütlich sein kann, da die Beine frei rumbaumeln. Ebenfalls sollten Sie darauf achten, dass am Boden des Standfußes ein Gummiring angebracht ist, um Ihren Bodenbelag zu schonen. Ein regulärer Barstuhl hat dies von Werk aus schon angebracht, jedoch sollten Sie speziell darauf achten, da nicht jeder Barstuhl ein regulärer ist.
Shops mit den besten Preisen
Fazit
Ein Barhocker mit Lehne kann sehr viel ausmachen. Von den weiteren Einsatzbereichen des Barhockers bis hin zum normalen Stuhl kann ein Barhocker mit Lehne durch schickes Design ein sehr gemütlicher Kompan sein. Ebenfalls ist durch die Anschaffung eines Barhocker mit Lehne Ihre Gesundheit berücksichtigt, da durch die aufrechte Sitzposition eine gesündere Haltung gewährleistet ist, welche sich auf Dauer auf Ihre Gesundheit auswirken wird. Daher eine klare Kaufempfehlung für einen Barhocker mit Lehne!